Ararat Quintet

Murat Cevik’s Ararat Quintet

Anatolian Fusion

Die Musik des Ararat Quintet’s besteht aus Eigenkompositionen vom Flötisten Murat Cevik, der in Anatolien geboren wurde, in Istanbul aufgewachsen ist, da einen Teil des Musikstudiums absolviert hat und später in der Schweiz Klassische Musik und Jazz studierte.

Seine Kompositionen leben von den Einflüssen dieser verschiedenen musikalischen Inputs. Die ungeraden Taktrhythmen und ethnischen Tonleitern aus Anatolien mischen sich mit jazzigen Harmonien und Grooves, bis zu Funk und Fusion. Zusätzlich wird die Musik gefärbt von den Musikern der Band mit ihren individuellen Backgrounds.

Ararat ist ein Berg im Osten von Anatolien. Ein Berg, der Ort für mythologische Geschichten und ein Treffpunkt von verschiedenen Kulturen war und heute noch ist.

Murat Cevik Flöten, Komposition
Andreas Ambühl Bassklarinette
Simon Schwaninger Piano
Severin Graf E-Bass
Thomas Sonderegger Schlagzeug

Vergangene Konzerte mit Ararat Quintet:

Mai 2017

06Mai18:00Ararat-Quintet18:00 Haus der Religionen, Europaplatz, 3008 Bern (BE)Stil:Anatolian Fusion

 

 

 

 

X